Unterstützungsangebote für Kultur- und Kreativschaffende

Am 13. September bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (gemeinsam u.a. mit der Stadt Aalen) im Innovationszentrum an der Hochschule Aalen einen Workshop zum Thema „Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand“ an. Dort kann man sich über das Business Model Canvas informieren und darauf aufbauend sein eigenes Geschäftsmodell entwerfen, diskutieren und testen. Außerdem veranstaltet die MFG (gemeinsam u.a. mit der Stadt Heidenheim und der WiRO) am 23. Oktober an der DHBW Heidenheim ein Seminar „Kreatives Storytelling für Social Media“. Dabei erfahren die Teilnehmer, wie sie durch die richtige Auswahl und Aufbereitung von Geschichten sowie deren Verbreitung über Social Media Kommunikation betreiben können, die wirkt und in Erinnerung bleibt. Beide Angebote richten sich an Gründer, Freiberufler, Selbständige sowie an Unternehmer aus der Kultur- und Kreativwirtschaft. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 6. September für Aalen bzw. bis zum 16. Oktober für Heidenheim erforderlich.

Anmeldung:www.mfg.de/va/bmc, www.mfg.de//va/storytelling