Die Anlaufstelle für kluge Köpfe

Quelle: SP - Autor: pm - Bild: SP

Ostwürttemberg. Ostwürttemberg ist ein innovativer Wirtschaftsstandort mit attraktiven Arbeitgebern in Wirtschaft und Wissenschaft. Ob Global Player, starke mittelständische Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen oder Forschungseinrichtungen, hier findet garantiert jede und jeder ihren beziehungsweise seinen Traumjob. Im Fachkräfteportal Ostwürttemberg unter www.erstaunliches-ostwuerttemberg.de finden qualifizierte Fachkräfte neben aktuellen Stellenangeboten alle wesentlichen Informationen rund um die Themen Leben und Arbeiten im „Raum der Talente und Patente“. Für Arbeitgeber gibt es die Möglichkeit, sich in das Portal aufnehmen zu lassen. Das von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) zusammen mit der IHK Ostwürttembergkoordinierte Onlineportal fasst Unternehmen aus der Region zusammen, die unterschiedlichste Stellen für Fachkräfte auf ihren Internetseiten ausschreiben. Neben aktuellen Stellenangeboten können sich interessierte Fachkräfte in und von außerhalb der Region Ostwürttemberg rund um die Themen „Arbeiten & Jobs“, „Ausbildung & Studium“ sowie „Wohnen & Leben“ im Raum der Talente und Patente informieren. Des Weiteren sind dort die wesentlichen Kontakte, Ansprechpartner und Services in der Region gebündelt.