Expo Real 2023 – Wirtschaftsregion Ostwürttemberg präsentiert sich vor internationalem Publikum

Vom 4. bis 6. Oktober 2023 findet in München die Expo Real als größte internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, Projektentwicklungen und Investitionen statt. Traditionell ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) auch in diesem Jahr wieder mit einem Regionenstand „Wirtschaftsregion Ostwürttemberg“ auf dem Pavillon des Landes Baden-Württemberg vertreten. Mitaussteller sind in diesem Jahr die Städte Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd sowie der Landkreis Heidenheim. Zusammen präsentieren sie die Region als starken, prosperierenden Wirtschaftsstandort und zeigen, dass sich in der „Region der Talente und Patente“ viel bewegt.

Der Messeauftritt bietet eine ideale Plattform, um die attraktiven Gewerbeflächen Ostwürttembergs zu bewerben. Neben der zentralen Lage in Süddeutschland und Europa profitieren Investoren im Besonderen von der Einbindung in die Metropolregion Stuttgart, dem vielseitigen Branchenmix sowie den zahlreichen starken und durch Netzwerkstrukturen unterstützten Unternehmen.
Aller Krisen zum Trotz – der Gewerbeimmobilienmarkt brummt und die Standortanfragen lassen nicht nach. Die Verantwortlichen aus der Region Ostwürttemberg stehen auf der Messe als Ansprechpartner bereit, um Projektentwicklern, Investoren und Unternehmen eine Heimat zu bieten, die in den Metropolen aufgrund der Flächenknappheit keine oder keine bezahlbare Entwicklungsperspektive finden. Auch für die viel gefragten Fachkräfte dürften die vielseitigen Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie die hohe Lebensqualität in der Region wertvolle Anziehungsfaktoren sein.

Messetickets können über die WiRO bezogen werden.

Hintergrund

Die Expo Real, internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München statt. Die größte B2B-Messe für Gewerbeimmobilien in Europa steht für Networking, Marktorientierung und wertvolle Businesskontakte. Die Region Ostwürttemberg präsentiert sich seit vielen Jahren auf diesem renommierten Gewerbeimmobilien-Marktplatz und dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg.

Wie im vergangenen Jahr werden auch 2023 wieder Vertreter*innen der Wirtschaftsregion Ostwürttemberg auf der Expo Real in München sein. Hier im Bild mit Nicole Razavi, baden-württembergische Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen (3. v.r.). Quelle: © Studio Loske