Raum für Talente und Patente

Nadine Kaiser, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO), über die Vorteile der Region.

Quelle: Gmünder Tagespost - Autor: pm - Foto: Hostrup-Fotografie

Wir werben für die Region Ostwürttemberg als" Raum für Talente und Patente" - und genau das finden Spitzenkräfte hier.

Ostwürttemberg bietet mit seinem agilen und selbstbewussten, produzierenden Mittelstand und großartigen Unternehmen beste Voraussetzungen für die berufliche Karriere. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer profitieren von unserer zentralen Lage im süddeutschen Raum und einer guten Anbindung an die wichtigsten Verkehrsachsen und die Metropolregion Stuttgart.

Wohnraum von bester Qualität

Während die Großstädte Süddeutschlands jedoch aus allen Nähten platzen, finden Spitzenkräfte in Ostwürttemberg Wohnraum mit bester Lebensqualität und einem vielseitigen kulturellen Angebot.

Gleichzeitig sind die regionalen Hochschulen Talentschmieden für die Fachkräfte von morgen. Und auch StartUps bietet die Region das notwendige Netzwerk an Akteuren, um den Erfindergeist kreativer Köpfe zu fördern und mutige Ideen zum Erfolg oder Patent zu bringen.