In der regionalen Presse machen zahlreiche

» Pressemitteilungen «

auf die Arbeit und Aktivitäten der WiRO aufmerksam.

Genauso vielfältig wie die Leistungen der WiRO sind auch die Pressemitteilungen, die die regionale und überregionale Presse über die WiRO schreibt.

WiRO bekommt neue Chefin

Nachfolge - Dr. Ursula Bilger geht in den Ruhestand, ihre Nachfolgerin kommt aus dem Nordschwarzwald – und hat reichlich Erfahrung in der Wirtschaftsförderung.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: rs - Foto: WiRO

Aalen. Bereits seit einigen Monaten ist klar, dass die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) einen neuen...

Immobilien-Deals erwünscht

Expo Real - Städte und Unternehmen aus Ostwürttemberg präsentieren sich auf der größten Messe für Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: Bernhard Hampp - Foto: Hampp

München. Noch bis zum Mittwoch läuft die Expo Real in München: Die Wirtschaftsregion Ostwürttemberg präsentiert sich auf Deutschlands...

Ostwürttemberg-Power auf der AMB

Messe Stuttgart - Zum hohen Niveau der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung leisteten 21 Firmen aus Ostwürttemberg einen wesentlichen Beitrag. Regionale Delegation war begeistert.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: Winfried Hofele - Fotos: wh

Stuttgart. Exakt 91.016 Besucher aus 83 Ländern kamen zur Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung nach Stuttgart. „Das war die...

Die besten Werbefilme ansehen

Zeiss Forum - Marketing Club Ostwürttemberg zeigt in Oberkochen ausgezeichnete Clips der „Klappe 2018“.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: pm

Oberkochen. Der Marketing Club Ostwürttemberg zeigt am Mittwoch, 26. September, im Zeiss-Forum Oberkochen die „Klappe 2018“ mit den besten Werbefilmen des...

Ausgezeichnete Botschafter werben weltweit für die Region

Hochschule - Ausländische Studierende sind weltweit für die Region Ostwürttemberg als Botschafter unterwegs. Neue Ehrenbotschafter wurden feierlich ausgezeichnet.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: pm - Foto: Hochschule Aalen, Pascal Cromm

Aalen. Alljährlich bilden die Hochschulen in der Region hunderte ausländische Studierende aus. Viele bleiben hier – und...

Baustoff Holz steht im Mittelpunkt

Holzbautag - In Oberrot vermitteln Holzkompetenz-Partner Fachwissen für Profis und Bauherren.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: pm - Foto: Tom

Oberrot. Der 7. Regionale Holzbautag findet am 28. September in Oberrot statt. Er wird von den Holzkompetenz-Partnern – den Landkreisen Heidenheim,...

lngenia-Forum unterstützt kreative Köpfe

Quelle: Ipf- und Jagst-Zeitung/Aalener Nachrichten - Autor: an 

Heidenheim. Open Innovation und Design Thinking hören sich für viele zu gut an, um wahr zu sein. Tatsächlich haben sich beide Konzepte...

Die Vorfahren als Werbeträger

Marketing Club Ostwürttemberg - Beim Sommerevent auf dem Ipf sind die Kelten ein zentrales Thema.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: pm - Foto: privat

Ostalbkreis. Sie waren als Krieger, Kunsthandwerker und Kaufleute vor etwa 2500 Jahren auf dem Ipf sowie ringsherum angesiedelt - die Kelten....

Die besten Erfinder der Region!

Innovationspreis - Alljährlich im Juli werden Tüftler, Firmen und Macher aus der Region ausgezeichnet. Der 2018er-Jahrgang erweist sich dabei als äußerst vielfältig. Vor allem zwei Schülerduos beeindruckten die Jury.

Quelle: Wirtschaft Regional - Autor: Robert Schwarz - Fotos: Peter Hageneder

Zum bereits 18. Mal wurde auf Schloss Kapfenburg der Innovationspreis der Region Ostwürttemberg verliehen. Preisträger...

Der Schlüssel zum Erfolg

Marketing-Club - Der Sicherheitsanlagenhersteller Telenot ist seit Jahren auf starkem Wachstumskurs. Die Marketing-Experten aus der Region informierten sich vor Ort über die Hintergründe der guten Entwicklung.

Quelle: Schwäbische Post - Autor: pm - Foto: Marketing-Club Ostwürttemberg

Aalen-Hammerstadt. Bis vor wenigen Jahren kannten nur ausgewiesene Spezialisten für elektronische Sicherheitstechnik und...