Genauso vielfältig wie die Leistungen der WiRO sind auch die Pressemitteilungen, die die regionale und überregionale Presse über die WiRO schreibt.
Welcome to Ostwürttemberg - Webinar über die Region für Fachkräfte weltweit
Aufgrund der positiven Rückmeldungen der letzten Webinare schlossen sich die Organisator*innen auch 2024 wieder zusammen, um für die Region zu werben. So hörten Menschen aus Algerien, Singapur, Nepal,...

PersonalerTREFF digital: Social Recruiting oder „Wie finde ich qualifizierte Fachkräfte in den Sozialen Medien?“
Mehr als 60 Teilnehmende konnten sich informieren und Fragen stellen zu Fachkräftegewinnung über Soziale Medien. Pascal Mailänder, Gründer und Geschäftsführer von Mailänder Marketing aus...

Innovative und nachhaltige Verpackungslösungen der Edelmann Group
Die Edelmann Group, das im Jahre 1913 gegründete Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Heidenheim, beschäftigt derzeit über 3.000 Mitarbeitende an dreizehn Standorten weltweit. Das Unternehmen...

Brillenfreie 3D Technologie: eine neue Dimension des Sehens
Die 3D Global Gruppe wurde 2017 gegründet und vereint unter ihrem Dach drei Unternehmen, die sich auf die 3D Technologie spezialisiert haben und seit über 10 Jahren auf diesem Gebiet forschen und...

Bild: Screenshot WiRO
Erneute Förderung für das Welcome Center Ostwürttemberg
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg fördert elf regionale Welcome Center sowie das landesweit zuständige Welcome Center Sozialwirtschaft Baden-Württemberg in den...

Ministerialdirektor Michael Kleiner überreicht WiRO-Geschäftsführerin Nadine Kaiser den Zuwendungsbescheid für die Förderung des Welcome Centers Ostwürttemberg Bildquelle: Reiner Pfisterer
History Marketing – so machen Sie mehr aus Ihrer Geschichte!
D.I.E. Firmenhistoriker GmbH wurde 2001 von Dr. Lächele gegründet und hat heute 15 Mitarbeitende, die bereits für mehr als 176 Kunden individuelle Projekte umgesetzt haben. Die promovierten Historiker...

Jahresveranstaltung des Welcome Centers Ostwürttemberg 2023
Das Welcome Center Ostwürttemberg startete Mitte 2020 seine Arbeit und konnte seitdem zahlreiche Fachkräfte beim Ankommen und Integration in Arbeit begleiten und beraten. „Bei unserer täglichen Arbeit...

Foto: WiRO
Wie können Unternehmen in Ostwürttemberg von der Standort-Kampagne THE LÄND profitieren, um Fachkräfte zu gewinnen?
Baden-Württemberg hatte als erstes Bundesland eine eigene Werbekampagne, um für die Region zu werben. „Mit dem Slogan „Wir können alles außer Hochdeutsch“ waren wir sehr erfolgreich, aber nur im...

Screenshot WiRO: Neue Microsite der Kampagne THE LÄND
Baustoff Holz – vielseitig, nachhaltig, innovativ
„Holz riecht gut, Holz sieht toll aus, Holz ist angenehm warm, Holz wächst nach, Holz ist klimaschützend, Holz ist ein ideales Baumaterial – Holz ist aus keinem Bereich des heutigen Lebens mehr...
Ostwürttemberg-Delegation überzeugt sich auf der Blechexpo von regionalem Know-how
In neun Hallen des Stuttgarter Messegeländes zeigten die Aussteller effiziente Prozesstechnologien, moderne Lasertechnik, vollautomatisierte roboterbasierte Blechbearbeitungsmaschinen, hochpräzise...

Bildnachweis: WiRO